Anfragen-Flut

Ticket-Wahnsinn vor Bayern gegen Real

Teilen

Viertelfinal-Kracher wirft Schatten voraus: Ticket-Nachfrage ist extrem.

In der Champions League kommt es am 12. April zu einem Leckerbissen: Im Hinspiel des Viertelfinales empfängt der FC Bayern den spanischen Giganten von Real Madrid. Wenig verwunderlich, dass der Andrang auf Eintrittskarten riesig ist.

Damit die Vergabe ordnungsgemäß abläuft, eröffnete der Arbeitgeber von David Alaba im Internet eine Plattform, bei der zwei Tickets vorbestellt werden konnten. Die Nachfrage war allerdings viel zu groß. 200.000 Anträge in kurzer Zeit überstiegen das Angebot. Die Plattform musste geschlossen werden.

Lediglich Anhänger von Real Madrid können jetzt noch Karten für den Kracher erwerben. Etwa 2800 spanische Fans werden in München erwartet, insgesamt passen bei Spielen in der Königsklasse 70.000 Zuseher in die Allianz Arena.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo