Topspiel: Klopp kracht auf Hoffenheim

Champions League-Play-off

Topspiel: Klopp kracht auf Hoffenheim

Die Schlagzeile der Auslosung für das Play-off der Fußball-Champions-League lautet: Klopp kracht auf Hoffenheim! Der deutsche Trainer des FC Liverpool trifft im entscheidenden K.-o.-Duell um die Königsklasse ausgerechnet auf das deutsche Überraschungsteam Hoffenheim mit Trainer-Überflieger Julian Nagelsmann. Der deutsche Bundesligist TSG Hoffenheim ist Arbeitgeber der drei Österreicher Florian Grillitsch, Robert Zulj und Stefan Posch.

Außerdem kehrt Mario Balotelli zumindest für ein Spiel nach Italien heim. Sein Klub Nizza trifft auf den italienischen Top-Klub SSC Napoli. Salzburg-Bezwinger Rijeka hat mit dem griechischen Meister Olympiacos Piräus einen äußerst schweren Gegner zugelost bekommen. Der von Adi Hütter trainierte Schweizer Vizemeister Young Boys Bern trifft auf ZSKA Moskau.

+++Europa League: Auf wen treffen Austria, Altach und Salzburg?+++

Die Auslosung hat am Freitag in Nyon folgende Paarungen ergeben (Spieltermine: 15./16. bzw. 22./23. August)

Meisterweg:

FK Karabach Agdam (AZE) - FC Kopenhagen
APOEL Nikosia - SK Slavia Prag
Olympiakos Piräus - HNK Rijeka (Gorgon)
Celtic Glasgow - FK Astana (KAZ)
Hapoel Beer Sheva (ISR) - NK Maribor

Ligaweg:

Istanbul Besaksehir - FC Sevilla
Young Boys Bern (Trainer Hütter) - ZSKA Moskau
SSC Napoli - OGC Nizza
TSG 1899 Hoffenheim (Grillitsch, Zulj, Posch) - Liverpool FC
Sporting Lissabon - Steaua Bukarest

12:35
 

Das wars vorerst aus Nyon

Die Auslosung für das Play-off der Europa League beginnt um 13 Uhr. Hier geht's zum oe24-Live-Ticker!

12:16
 

Hoffenheim gegen Liverpool

Klopp kommt zurück nach Deutschland - zumindest für ein Spiel!

Außerdem: Napoli gegen Nizza!

12:11
 

Salzburg-Bezwinger gegen Olympiacos!

Olympiacos - Rijeka

Celtic - Astana

Hapoel Beer Sheva - NK Maribor

12:09
 

Karabach gegen Kopenhagen

Die erste Play-off-Partie im Champions-Weg: Karabach gegen Kopenhagen. Und danach wird APOEL gegen Slavia Prag gelost.

12:08
 

Napoli-Fans hoffen ebenfalls

12:05
 

UEFA zeigt nochmal Highlights

Die UEFA zeigt noch einmal die Highlights des Final-Spiels letzte Saison in Cardiff. Real gewann gegen Juventus und krönte sich zum Champions League-Sieger. Das erste Mal in der Geschichte konnte der Titel verteidigt werden.

12:02
 

Los geht's!

Angespannte Mienen in Nyon. Der Sieger aus dem Play-off zieht in die lukrative Gruppenphase ein.

11:57
 

Trifft Balotteli auf seinen Ex-Klub?

11:53
 

Hoffenheim-Fans zittern schon

Florian Grillitsch und Robert Zulj erwartet definitiv ein harter Gegner.

11:50
 

Auslosung für Europa League im Anschluss

Die Auslosung für die Europa League und die Gegner von Austria, Altach und Salzburg erfahren wir direkt im Anschluss. oe24 tickert für Sie LIVE ab 13 Uhr.

11:47
 

Gute Europacup-Nachrichten

Nach dem Abschluss der dritten Qualifikationsrunde für die Champions League und die Europa League am Donnerstag hat sich Österreich in der UEFA-Fünfjahreswertung auf Rang zwölf verbessert. Sollte diese Platzierung bis Saisonende gehalten werden, wäre der heimische Cupsieger in der Spielzeit 2019/20 fix in der Gruppenphase der Europa League. Allerdings ist die zwölfte Stelle nur relativ knapp vor Tschechien, der Schweiz, Griechenland und Kroatien abgesichert. Zudem erscheint eine Rangverbesserung angesichts des deutlichen Vorsprungs des Elften Niederlande unrealistisch.

11:34
 

Champions und League-Weg

Über den Champions-Weg treffen Meister aus vergleichbaren Ligen aufeinander, über den League-Weg gibt es dann die echten Kracher. Möglich zum Beispiel sind Liverpool gegen Hoffenheim oder Nizza mit Mario Balotelli gegen Sevilla.

11:33
 

Es wird Hammer-Partien geben

11:27
 

Herzlich willkommen zum oe24-Live-Ticker!

In Nyon wird heute das Champions League-Play-Off ausgelost. oe24 tickert für Sie LIVE!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.