Teilen

0:1 gegen Trnava! Die Austria hat sich gegen den slowakischen Liga-Dritten blamiert.

Einen Sieg ohne Gegentor hatten sich die Violetten für das Drittrunden-Hinspiel der Europa-League-Qualifikation vorgenommen. Geworden ist es eine bittere 0:1-Pleite gegen die Nummer 204 in Europas Klub-Rangliste.

+++Hooligan-Krawalle bei Austria gegen Trnava+++

Chancen nicht genutzt
Schuld am ersten Dämpfer nach vier Siegen in Serie war der Angriff. So sah es zumindest Keeper Robert Almer. "Wir hatten gute Chancen, die muss man machen, wenn man weiterkommen will", schnaufte der ÖFB-Teamspieler. 21 Schüsse in Richtung Trnavas Kasten geben Almer recht. Allein Kayode hätte die Partie zu Gunsten der Violetten entscheiden müssen. Doch auch hinten stimmte es nicht. "Wir haben dem Gegner drei gute Kontermöglichkeiten gegeben", ärgerte sich Coach Thorsten Fink über taktische Fehler.

"Wir können trotzdem noch in Trnava gewinnen"
Trotzdem glaubt der Deutsche noch an den Aufstieg. "Wir können auch in Trnava gewinnen", meint Fink. Nötig ist nächsten Donnerstag nun aber zumindest ein 2:0-Erfolg.

TV: Admira vor Austria &Rapid
Unfassbar, aber wahr: Die Admira war der TV-Gewinner der Euro-League-Hinrunde. Bis zu 200.000 Zuschauer verfolgten die Partie der Südstädter. Die Austria wollten hingegen nur 171.000 sehen, Rapid auf Puls 4 überhaupt nur 104.000.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.