Polizist tot Bilbao

Europa League

Polizist tot: Hooligan-Krieg in Bilbao

Teilen

Bei heftigen Ausschreitungen in Bilbao kam ein Polizist ums Leben.

Mit einem 4:3-Gesamtergebnis stieg Athletic Bilbao ins Europa-League-Achtelfinale auf - und das obwohl man zu Hause mit 1:2 gegen Spartak Moskau verlor. Der Fußball jedoch war am Donnerstag nur eine Randnotiz.

Vor dem Rückspiel kam es in der baskischen Stadt zu heftigen Ausschreitungen. Kurz vor Anpfiff hatten sich Hooligans beider Mannschaften im Zentrum wüste Straßenschlachten mit Flaschen und Feuerwerkskörpern geliefert. Es gab mehrere Verletzte.

Aber schrecklicher noch: Ein Polizist kam ums Leben. Er soll einen Herzinfarkt erlitten haben. Wiederbelebungsversuche blieben auch im Spital erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.