EL-Showdown

Wien rüstet sich für Schotten-Ansturm

Teilen

Bis zu 10.000 Schotten machen sich auf die Reise nach Wien -viele ohne Tickets.

Das heutige Finale wird ein echtes Highlight - nicht nur für Rapid! Auch die Rangers brennen auf das Duell in Wien, die Fan-Gemeinde reist in Scharen nach Hütteldorf. Verrückt: Um sicherzugehen, Karten zu bekommen, kauften sich die Rangers-Fans bei Rapid Doppelkarten für die grünweißen Spiele gegen Villarreal und ihren Verein. Die Plätze für die Villarreal-Partie ließen sie verfallen.

Ansturm. Somit werden insgesamt bis zu 3.000 Schotten heute im Weststadion sein, weit mehr als die 2.000 zugelassenen im Auswärtssektor. Aber nicht nur das: Wie in schottischen Medien zu lesen war, machen sich etwa 6.000-10.000 Briten auf nach Wien -die meisten ohne Tickets. Die heimische Exekutive rüstet sich für einen Ansturm der schottischen Anhänger.

Fan-Marsch. Rund gehen wird es heute ab 15.30 Uhr am Schwedenplatz, dort ist der offizielle Treffpunkt der Gäste-Fans. Danach werden sie von der Polizei in einem Sonderzug nach Ober St. Veit gebracht, von dort startet der Marsch zum Stadion. Alarmstufe Rot in Wien!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.