Angebot von Zweitligisten

Beric vor Absprung nach England

Teilen

Goalgetter Robert Beric (24) könnte Rapids Klubkasse klingeln lassen.

Der englische Zweitligist Reading (Championship League) jagt den Slowenen. Vertreter der "The Royals" waren bereits zweimal zu Verhandlungen in Wien. Was Rapid-Sportdirektor Andreas Müller bestätigt. "Reading hat bisher zwei Angebote für Beric gemacht. Doch sie entsprachen nicht der Ablöse, die wir uns vorstellen."

Reading war wegen Beric schon zweimal in Wien
Konkret: Rapid fordert für Beric (Vertrag bis 2018) mindestens fünf Millionen Euro. Reading bietet bisher nur 3,5 Mio. Müller: "Das ist ein Betrag, bei dem wir nicht schwach werden. Ich gehe davon aus, dass sie noch einmal nachbessern werden." In englischen Medien wird bereits spekuliert, dass die Briten für den Torjäger (27 Saisontreffer) jetzt sogar 5,4 Millionen hinblättern wollen. "Das ist eine Größenordnung, bei der wir bereit wären, ihn abzugeben."

Schobesberger darf für fünf Millionen Euro gehen
Rund fünf Millionen ist auch die Schmerzgrenze bei Philipp Schobesberger (21). Müller: "Für ihn gibt es Anfragen von Beratern, aber kein konkretes Angebot." Nachsatz: "Das kann aber noch kommen." Rapid plant mit dem Shootingstar, der nach eigenen Aussagen in Wien bleiben will.

Müller: "Werden für Beric Nachfolger holen"

ÖSTERREICH: Wie konkret ist das Angebot für Robert Beric?

Andreas Müller: Vertreter von Reading waren zweimal in Wien. Doch es gibt noch keine Einigung.

ÖSTERREICH: Rechnen Sie mit dem Abgang von Beric?

Müller: Wir haben ihm eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2019 mit erhöhten Bezügen angeboten. Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr ­viermal in einer Saison gegen den gleichen Verein ­spielen will.

ÖSTERREICH: Klingt nach Abschied?

Müller: Ich habe ihm auch gesagt, dass er in der kommenden Saison mit Rapid ­international spielen kann, mit Reading aber nur in der zweiten englischen Liga.

ÖSTERREICH: Haben Sie schon einen Nachfolger für Beric an der Angel?

Müller: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und werden für den Fall der Fälle nachbessern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.