Dementi

Pacult: Kein Austria-Kandidat

Teilen

Kretzschmar oder Kraetschmer - Verwirrung um Treffen mit Peter Pacult.

Die Zeit von Gerald Baumgartner als Trainer der Wiener Austria neigt sich nach der Pleite bei Sturm Graz dem Ende zu. Noch vor der offiziellen Ablöse des Salzburgers gibt es Spekulationen, wer Baumgartner bei den Veilchen beerben soll. Neuestes Gerücht: Ex-Rapid-Coach Peter Pacult soll in der Geschäftsstelle der Austria gesichtet worden sein.

+++6 Gründe, warum Baumgartner bei Austria scheitert+++

Pacults Besuch bei Markus Kraetschmer und Franz Wohlfahrt am Verteilerkreis ist für das Online-Portal "abseits.at" jedenfalls kein Zufall. "Schließlich ist die Freundschaft Pacult-Wohlfahrt keine geheime. Da ein langfristiges Konzept offensichtlich nicht besteht und man im Fall des Falles eher auf der Suche nach einem Feuerwehrmann wäre, wirkt der einstige Rapid-Meistertrainer als logischer Kandidat", steht auf abseits.at geschrieben.

Auch das Online-Portal 90minuten.at springt auf den Pacult-Zug auf und fragt, wie lange der "Baumgartner-Treueschwur von Markus Kraetschmer" hält und erwartet in den kommenden Tagen eine Entscheidung in der Trainerfrage.

Pacult trifft Kretzschmar, nicht Kraetschmer
oe24.at hat den ehemaligen Austria-Stürmer Pacult am frühen Nachmittag telefonisch erreicht - und zwar in Leipzig. "Ich bin bei meinem Freund Stefan Kretzschmar in Leipzig, ich kann also gar nicht in Wien bei Markus Kraetschmer sein", stellte Pacult lachend klar. Der 55-Jährige traf sich mit dem Ex-Handballer und holte sich seine Tickets für das DHB-Pokalspiel am Mittwoch-Abend zwischen SC DHfK Leipzig und den Füchsen Berlin ab.

Ein Treffen mit Markus Kraetschmer auf der Austria-Geschäftsstelle in Wien Favoriten hat laut Pacult jedenfalls nicht stattgefunden, stattdessen erhofft er sich heute in Leipzig einen spannenden Pokal-Fight.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.