Salzburg oder Rapid?

Polster tippt das Titelrennen

Teilen

ÖSTERREICH-Experte erwartet auch am Tabellenende ein spannendes Finish.

Wie wir wissen, kann im Fußball alles passieren. Die sechs Punkte Vorsprung von Salzburg sind komfortabel, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. Auch wenn die Bullen nicht alle ihre Spiele gewinnen werden, für den Titelgewinn wird es am Ende wieder reichen. Es war jedem klar, dass Kampl, Alan und Mane nicht so leicht zu ersetzen sind, die Salzburger Mannschaft ist im Umbruch. Es wird zum Meistertitel reichen, aber Spieler wie Bruno und Berisha müssen sich noch weiterentwickeln.

Die große Überraschung ist Aufsteiger Altach. Das ist eine Mannschaft, die über die Jahre zusammengewachsen ist. Wenn du den Kader von Altach und Rapid durchgehst, wirst du wahrscheinlich sogar mehr Spieler von Altach kennen. Das sagt schon einiges aus.

Sturm ist nach Rückkehr von Foda besser geworden
Sturm hat sich nach der Rückkehr von Trainer ­Franco Foda verbessert, die Mannschaft trägt wieder seine Handschrift. Vieles deutet darauf hin, dass sich Rapid, Sturm und Altach die Europacup-Plätze unterein­ander ausmachen.

Im Abstiegskampf wird es diesmal wohl die Admira treffen. Obwohl Wr. Neustadt längst von allen aufgegeben wurde, können sie sich immer wieder aus dem Dilemma rauswurschteln. Deswegen heißt es aufpassen für die Admira, denn Wr. Neustadt weiß genau, wie Abstiegskampf geht. Dazu kommt, Admira muss auch erst lernen, mit dem großen Druck des Tabellenletzten umzugehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Ogris: 1. Tag als Austria-Coach