Üble Beschimpfung

Rapid-Fans verhöhnen Bundesliga

Teilen

Anhänger schimpfen via Transperent die Bundesliga und setzen sich über Verbot hinweg.

Die Rapid-Fans tanzen der Bundesliga nach dem Pyrtotechnik-Urteil auf der Nase herum! Im Heimspiel gegen Altach hätte der Fan-Sektor eigentlich leer bleiben müssen, Anhänger umgingen die Sperre allerdings und feuerten ihr Team statt aus Sektor C/D vom 2. Rang des Sektors A an - ein klarer Vertstoß gegen die Auflagen der Liga.

+++So sieht Fanblock-Verbot bei Rapid aus+++

Aber damit nicht genug: Die Fan-Klubs tauchten im Happel-Stadion mit Fahnen und Transparenten auf - auch das war durch das Liga-Urteil eigentlich verboten. Auf einem der Banner zeigten die Anhänger des Rekordmeisters eindrucksvoll, was sie vom Pyro-Urteil und der Bundesliga halten: "Fick dich Bundesliga", steht in großen Buchstaben auf dem Transparent.

Die Aussage von Rapid-Kicker Stefan Schwab gegenüber laola1.at sorgt ebenfalls für Kopfschütteln. "Eine richtig coole Aktion von den Fans und dem Verein, die es zusammen hingekriegt haben, dass wieder coole Stimmung herrscht." Dass dabei gegen ein gültiges Liga-Urteil verstoßen wurde, dürfte weder Fans, Spieler noch die Verantwortlichen der Hütteldorfer sonderlich stören. Eine offiziele Stellungnahme zu den Vorfällen vom Mittwoch hat es von Vereinsseite bis Donnerstagmittag jedenfalls noch nicht gegeben...

Alle Ergebnisse und die Tabelle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.