Bundesliga

Rapid wildert weiter in Grödig

Teilen

Rekordmeister bedient sich wieder beim Dorfklub aus Salzburg.

Stefan Nutz (23), Tomi Correa (30), Philipp Huspek (24) - Rapids Toptransfers für den nächsten Sommer kommen allesamt aus Grödig! Der Rekordmeister wildert wie kein anderer Klub beim Vorjahres-Aufsteiger. Schon in der vergangenen Sommer-Transferzeit hatte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller sich um Huspek bemüht. Nach dieser Saison soll der begehrte Mittelfeldspieler dann endlich die Farben Grün und Weiß tragen. Warum bedient sich Rapid ausgerechnet beim SV Grödig? Die Antwort: Der Salzburger Vorort-Klub setzt kontinuierlich auf junge heimische Spieler, die somit voll ins Suchraster der Hütteldorfer fallen.

Rapid spart sich die Ablösen für drei Stars

Zudem ist das Gehälter-Niveau in Grödig ziemlich überschaubar. Kommt ein Klub mit der Finanzkraft Rapids (Budget ca. 16 Mio. Euro pro Saison) ist die wirtschaftliche Verlockung für die Umworbenen groß.

Zumal die drei designierten Neo-Rapidler im Sommer allesamt ablösefrei sind. Rapid hat also - abgesehen vom obligatorischen Handgeld - keinerlei Ablösesummen zu zahlen. Bleibt nur zu hoffen, dass alle drei einschlagen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.