Rapid will in das Cup-Halbfinale

ÖFP-Cup

© GEPA

Rapid will in das Cup-Halbfinale

Nach dem gelungenen Ligastart, dem 3:0-Erfolg über den WAC, ist die Freude beim Rekordmeister groß. "Das war ein wichtiger Sieg, ein schwieriges Spiel", erzählt Coach Zoran Barisic. Doch bereits heute wartet die nächste Prüfung auf den 45-Jährigen und seine Truppe: das Pokal-Viertelfinale gegen die Admira.

Strebinger hat mit Admira Rechnung offen

In der Liga mussten die Hütteldorfer Anfang Dezember noch eine 1:2-Niederlage gegen die Niederösterreicher einstecken. "Viele Spieler haben schwere Fehler gemacht", urteilte Barisic damals. "Jeder von uns hatte ein Blackout, das darf nicht passieren."

Im Fokus der Kritik stand aber Torhüter Richard Strebinger, der bei beiden Gegentreffern keine glückliche Figur machte. Doch der 22-Jährige ließ sich davon nicht stoppen, im Gegenteil. Gegen den WAC lieferte er eine überragende Partie ab. "Er hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten", streut ihm Barisic Rosen. "Das wird ihm Selbstvertrauen geben."

Jelic: Vom Transfer-Flop zum Fallrückzieher-Helden
Neben Strebinger trumpfte gegen den WAC aber noch ein weiteres einstiges "Sorgenkind" groß auf: Angreifer Matej Jelic, der mit seinem spektakulären Fallrückzieher-Tor eindrucksvoll zeigte, dass er nun in Hütteldorf angekommen ist. "Ich werde aber versuchen, noch mehr Tore zu schießen und der Mannschaft zu helfen", verspricht der Kroate.

Gegen die Admira wollen Strebinger und Jelic nun zeigen, dass ihre Top-Leistungen zuletzt keine "Eintagsf liegen" waren.
 

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Hinteregger in "intensiven Verhandlungen"
Transfer-TICKER Hinteregger in "intensiven Verhandlungen"
Heute schließt das Transferfenster. Was passiert noch? Sie versäumen nichts. 1
Garics: Deshalb verlasse ich Darmstadt
Emotionaler Abschiedsbrief Garics: Deshalb verlasse ich Darmstadt
Die Trennung überraschte. Nun bringt ÖFB-Legionär Licht ins Dunkle. 2
ÖFB-Kapitän Baumgartlinger wird Papa
Bekannte verrät ÖFB-Kapitän Baumgartlinger wird Papa
Deutschland-Legionär und seine Münchner Frau sollen erstes Kind erwarten. 3
Veith: So geht es meinem Knie
Comeback-Fahrplan Veith: So geht es meinem Knie
Sölden wackelt: Veith glaubt aber, wieder zu alter Stärke zu finden. 4
Verrücktes Transfertheater um Jungstar
Mertesacker riet Gnabry von Bayern ab Verrücktes Transfertheater um Jungstar
Der Olympia-Star Serge Gnabry wechselt doch direkt zu Bremen. 5
Vorsicht! So hart wird die WM-Quali
Nur Gruppensieger fix bei WM Vorsicht! So hart wird die WM-Quali
Montag startet unser Team in die WM-Quali. Doch Vorsicht! Die wird beinhart. 6
Thiem nach Satzrückstand weiter
US Open Thiem nach Satzrückstand weiter
French-Open-Halbfinalist musste zum Auftakt kämpfen, ist aber zufrieden. 7
"Georgien gegen ÖFB-Team Favorit"
Rapids Kvilitaia "Georgien gegen ÖFB-Team Favorit"
Stürmer glaubt auch an WM-Teilnahme seines Heimatlandes. 8
György Garics bat Darmstadt um Freigabe
Überraschende Trennung György Garics bat Darmstadt um Freigabe
Er gehörte zum Stammpersonal - dennoch bat er um Vertragsauflösung. 9
Dragovic: Keine Party nach EM
Teuerster Österreicher Dragovic: Keine Party nach EM
Innenverteidiger glücklich über fixierten Transfer zu Leverkusen. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Veith wieder in Fahrt
Lässige Schwünge Veith wieder in Fahrt
Erste Rennversuche nach Ihrem Unfall.
Sieger zeigen echten Sportsgeist
U-12 Fußballweltmeisterschaft Sieger zeigen echten Sportsgeist
Nach dem Sieg bei U-12 Fußballweltmeisterschaft in Japan zeigen die Sieger echten Sportsgeist.
Irrer Weltrekord-Sprung mit Auto
Waghalsig Irrer Weltrekord-Sprung mit Auto
Bryce Menzies verrückter Dauerflug im Auto.
Djokovic das Goldkehlchen
Autsch! Djokovic das Goldkehlchen
Lustiger Gesangsversuch geht ins Out.
Schweinsteiger Abschied
DFB Schweinsteiger Abschied
Kapitän Bastian Schweinsteiger wird nach der Partie sein DFB-Trikot an den Nagel hängen.
Baumgartlinger erhält Kapitänsschleife
Ausgefuchst! Baumgartlinger erhält Kapitänsschleife
Er sei der Einzige der wirklich Verantwortung übernehme.
Schweinsteiger nimmt Abschied
DFB Schweinsteiger nimmt Abschied
Am Mittwoch findet das Testspiel gegen Finnland statt. Es ist gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Kapitän Bastian Schweinsteiger.
Aufregung um intime Sex-Fragen
Kira Grünberg Aufregung um intime Sex-Fragen
Grünberg enthüllt aber auch pikante Details aus der Zeit nach dem Sprung, zum Beispiel über ein Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl.
Klippenspringen
Polignano a Mare Klippenspringen
Beim Wettbewerb im Klippenspringen traten Athleten aus 11 Nationen an.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.