Rapid will in das Cup-Halbfinale

ÖFP-Cup

© GEPA

Rapid will in das Cup-Halbfinale

Nach dem gelungenen Ligastart, dem 3:0-Erfolg über den WAC, ist die Freude beim Rekordmeister groß. "Das war ein wichtiger Sieg, ein schwieriges Spiel", erzählt Coach Zoran Barisic. Doch bereits heute wartet die nächste Prüfung auf den 45-Jährigen und seine Truppe: das Pokal-Viertelfinale gegen die Admira.

Strebinger hat mit Admira Rechnung offen

In der Liga mussten die Hütteldorfer Anfang Dezember noch eine 1:2-Niederlage gegen die Niederösterreicher einstecken. "Viele Spieler haben schwere Fehler gemacht", urteilte Barisic damals. "Jeder von uns hatte ein Blackout, das darf nicht passieren."

Im Fokus der Kritik stand aber Torhüter Richard Strebinger, der bei beiden Gegentreffern keine glückliche Figur machte. Doch der 22-Jährige ließ sich davon nicht stoppen, im Gegenteil. Gegen den WAC lieferte er eine überragende Partie ab. "Er hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten", streut ihm Barisic Rosen. "Das wird ihm Selbstvertrauen geben."

Jelic: Vom Transfer-Flop zum Fallrückzieher-Helden
Neben Strebinger trumpfte gegen den WAC aber noch ein weiteres einstiges "Sorgenkind" groß auf: Angreifer Matej Jelic, der mit seinem spektakulären Fallrückzieher-Tor eindrucksvoll zeigte, dass er nun in Hütteldorf angekommen ist. "Ich werde aber versuchen, noch mehr Tore zu schießen und der Mannschaft zu helfen", verspricht der Kroate.

Gegen die Admira wollen Strebinger und Jelic nun zeigen, dass ihre Top-Leistungen zuletzt keine "Eintagsf liegen" waren.
 

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Darum schmiss Fuchs wirklich hin
Gerücht: Chemie passte nicht mehr Darum schmiss Fuchs wirklich hin
Nach dem Teamrücktritt von Christian Fuchs brodelt es in der Gerüchteküche. 1
Die Wahrheit hinter den Nackt-Bildern
Copa-Schiri als Opfer Die Wahrheit hinter den Nackt-Bildern
Es sollte ein Skandal sein - und stellte sich als Verwechslung heraus. 2
Bayern-Juwel statt Pannen-Ronaldo
Portugals neuer Held Bayern-Juwel statt Pannen-Ronaldo
Jetzt weiß jeder, warum die Bayern 35 Mio für Renato Sanches bezahlt haben! 3
Salzburg verpflichtet Brasilo-Jungstar
Red Bull rüstet weiter auf Salzburg verpflichtet Brasilo-Jungstar
Red Bull Salzburg rüstet auf und verpflichtet den Brasilianer Wanderson. 4
Das steckt hinter dem Transfergerücht
Regionalligist will Weltmeister Das steckt hinter dem Transfergerücht
Abwehrstar Lucio sollte ins Unterhaus wechseln - nun klärt der Klub auf. 5
Del Bosque sagt Adios
Spanien-Coach beendet Ära Del Bosque sagt Adios
Spanien-Teamchef Del Bosque bestätigte Abschied. 6
Stangl wechselt von Rapid zu RB Salzburg
Transfer offiziell Stangl wechselt von Rapid zu RB Salzburg
Das Tauziehen ist beendet: Salzburg einigt sich mit SCR auf Transfer. 7
Island-Trikots gehen weg wie warme Semmeln
1800 Prozent über Erwartungen! Island-Trikots gehen weg wie warme Semmeln
Die Island-Trikots sind der Verkaufsschlager der EURO. 8
Baseball-Star verliert Auge beim Stretching
Horror-Unfall in USA Baseball-Star verliert Auge beim Stretching
US-Baseball-Profi Matt Imhof von den Philadelphia Philies verlor sein rechtes Auge. 9
So will England zurück an die Spitze
Giggs: "Spieler sind nur Roboter" So will England zurück an die Spitze
Verband soll bereits an 60-köpfigem Spezialistenteam für das Nationalteam basteln. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Deutschland ist bereit für Italien
Deutschland vs. Italien Deutschland ist bereit für Italien
Deutschland ist bereit für Angstgegner Italien. Im Viertelfinale will man den Bann brechen.
Highlights: Polen vs. Portugal
EM 2016 Highlights: Polen vs. Portugal
Portugal gewinnt nach Verlängerung im Elferschießen.
Deutschland gibt sich gelassen
Deutschland Italien Deutschland gibt sich gelassen
Vor dem Viertelfinal Kracher Deutschland Italien geben sich die Deutschen gelassen. "Italien Trauma" und "Angstgegner Italien" sind Begriffe die man nicht kennt.
Alaba doch nach Spanien?
Wahnsinns Angebot Alaba doch nach Spanien?
Königliche machen ein Angebot für 65 Mio Euro
Best of Heber Roberto Lopes
Heber Roberto Lopes Best of Heber Roberto Lopes
Best of Copa America Centenario Heber Roberto Lopes.
Isländer sind gelassen vor Frankreich-Spiel
euro 2016 Isländer sind gelassen vor Frankreich-Spiel
Die Trainer der Isländischen Mannschaft zeigen sich gelassen für das anstehende Frankreich-Spiel.
Gomez: Alter der Italiener ist kein Thema
EM 2016 Gomez: Alter der Italiener ist kein Thema
Mario Gomez und Mats Hummels über das kommende Match
Kapitän Fuchs gibt Rücktritt bekannt
ÖFB-Team Kapitän Fuchs gibt Rücktritt bekannt
Dank an Fans und Betreuer, die Gründe lässt Christian Fuchs offen.
Christian Fuchs tritt aus ÖFB-Team zurück
Fußball Christian Fuchs tritt aus ÖFB-Team zurück
Fuchs beendet nach dem EM-Aus seine Karriere im Nationalteam.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.