Laut "kicker"

Schlechter Scherz: Kühbauer zur Austria?

Teilen

Bis Pfingsten soll eine Entscheidung in Trainerfrage fallen - jetzt auch Kühbauer Thema?

Das wäre wohl der größte Trainer-Coup, den die Bundeliga je erlebt hat. Laut dem deutschen "Fachmagazin" kicker soll ausgerechnet Rapid-Urgestein und WAC-Trainer Didi Kühbauer bei der Austria als Trainer im Gespräch sein. In seiner neuesten Ausgabe titelt das Blatt: "Magath oder Kühbauer?".

Felix Magath galt lange Zeit als Top-Favorit auf den Posten, nun soll aber ein russischer Klub den Deutschen Star-Trainer mit einem lukrativen Angebot locken. Der "kicker" bringt jetzt Kühbauer ins Spiel, der mit dem WAC vor der Austria liegt.

+++ Magath hat Angebot aus Russland +++

Die Frage, warum ausgerechnet Erz-Rapidler Kühbauer die Veilchen aus der Krise führen soll, erklärt der Redakteur so: "Kühbauer, Teil der Jahrhundert-Elf von Rapid, ist die Verkörperung all dessen, was der Austria an Berufsauffassung seit dem Abgang von Peter Stöger fehlt." Die Veilchen sollen sogar bereit sein, Ablöse für den Burgenländer zu zahlen, da er in Kärnten noch bis 2016 Vertrag.

Ein Engament von Kühbauer am Verteilerkreis kann man aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. "Ich würde jeden Klub in Österreich gerne trainieren. Nur die Austria würde ich ausschließen. Ich gehöre nun mal zum anderen Lager", stellte der 44-Jährige schon 2012 in einem Interview mit der "Sportwoche" klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.