Eklat auf den Tribünen

Skandal: Austria Salzburg-Fans drohen Mateschitz mit Hinrichtung

Teilen

Diese Szenen haben in einem Fußballstadion nichts verloren.

Es sind Ekel-Szenen, die in einem Fußballstadion eigentlich nichts verloren haben – und das ausgerechnet im letzten Meisterschaftsspiel in der Westliga zwischen Austria Salzburg und Grödig.

"DM DU HURENSOHN: WENN AUCH UDINESE WIRD VERNICHTET, GEHÖRST DU BASTARD HINGERICHTET", skandieren Austria Salzburg-Anhänger auf Transparenten und sorgen damit für einen handfesten Skandal.  Mit DM ist wohl Dietrich Mateschitz gemeint. Wie italienische Medien berichten, soll dieser vor einem Engagement bei Udinese Calcio stehen. Immer wieder gab es Verhandlungen, doch jetzt sollen die Pläne konkreter werden – das berichtet Salzburg 24.

 


 

“Gut gereimt, aber ein wenig überzogen”, gestand Austria-Obmann Alexander Hütter gegenüber Salzburg 24. Als hätte der Klub nicht schon genug Sorgen um die Ohren. Der Traditions-Verein ist insolvent und steht vor dem Aus. Dazu kommt: Mit Ende Mai tritt Hütter auch als Austria-Obmann zurück. Damit steht der Verein ohne wirkliche Führung da.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.