Wiener Unterhaus

Zunge verschluckt: Kicker überlebte knapp

Teilen

Einen aufmerksamen Schutzengel hatte Amateur-Kicker Michael Stangl.

Zu einer Beinahe-Katastrophe kam es am Sonntag im Wiener Unterhaus. Beim Spiel zwischen den Reserven von SSV 2013 und den CWF-Amateuren (2. Klasse, unterste Wiener Liga, Anm.) verschluckte SSV-Spieler Michael Stangl rund 10 Minuten vor Spielende seine Zunge.

Das Unglück passierte bei einem Zweikampf, nach dem der Fußballer unglücklich auf dem Kopf landete und sofort das Bewusstsein verlor.

Lebensretter
Ein Mitspieler und ein Masseur des gegnerischen Teams retteten Stangl dann das Leben. "Unser Libero hat die verschluckte Zunge herausgezogen und hat jetzt Bissspuren", so CWF-Trainer Christian Faulmann.

Stangl kam nach der Rettungsaktion wieder zu Bewusstsein und wurde umgehend in ein Spital eingeliefert. Das Spiel selbst wurde nicht mehr angepfiffen, die CWF-Amateure feierten einen 3:1-Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.