Admira schlägt bei Ex-Barca-Talent zu

Bundesliga

Admira schlägt bei Ex-Barca-Talent zu

Bundesligist Admira hat sich mit Defensiv-Allrounder Macky Bagnack verstärkt. Der 22-jährige U23-Nationalspieler aus Kamerun, der mit vollem Namen Macky Frank Bagnack Mouegni heißt, war zuletzt für Real Saragossa in der zweiten spanischen Liga im Einsatz.

"Macky ist ein Verteidiger mit reichlich Offensivdrang. Er kann in der Innenverteidigung eingesetzt werden, aber auch auf der Außenbahn. Durch seine Schnelligkeit kann er dem Spiel nach vorne wertvolle Impulse geben", erklärte Admira-Trainer Damir Buric zu den Qualitäten seines Neuzugangs.

Übrigens: Bagnack kennt die schillernde Welt des Fußballs. Er kam vor neun Jahren über die Samuel Eto'o Foundation zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona. Dort spielte er zunächst in den Jugendmannschaften der berühmten Talentschmiede "La Masia", später 61-mal in der B-Mannschaft der Katalanen in der Segunda Division.

Meist Reservist bei Saragossa

Über den französischen Klub Nantes, wo er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, und Saragossa landet er nun in der Südstadt. Vergangene Saison bestritt er acht Pflichtspiel-Einsätze, sieben davon in der Liga und einen weiteren in der Copa del Rey. Einen Stammplatz konnte er sich nicht erkämpfen.

Bagnack © Admira

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.