RB Salzburg auf Einkaufstour

Bullen angeln nach Rapid-Stars

Teilen

Red Bull Salzburg plant eifrig den Kader für die kommende Saison.

Die heiße Transferphase steht an und besonders aktiv ist hierbei Red Bull Salzburg. Kein Wunder, die Bullen sind jener Klub, der über die meisten finanziellen Ressourcen in Österreich verfügt. Konkret sind dabei die Annäherungsversuche bei Stefan Stangl. Doch auch der Name Florian Kainz soll ein Thema sein.

Kainz und Stangl auf Wunschzettel?
Beide haben nur noch ein Jahr Vertrag und stehen einem Vereinswechsel nach Deutschland zumindest offen gegenüber. Dass mit Salzburg ein direkter Konkurrent Interesse zeigt, ließ Sportdirektor Müller kalt: "Das ist nicht das erste Mal, Sabitzer haben wir auch verloren, da mache mich mir keine Gedanken. Wir haben in den letzten Wochen im Scouting alle Kandidaten gecheckt, die für uns machbar sind. Spieler kommen und gehen, das ist kein Problem." Insider rechnen mit rund sechs Millionen Euro, die Rapid für beide lukrieren könnte.

Freund gibt sich überrascht
Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund gab sich ob der Gerüchte um Stangl jedenfalls verwundert. Es gebe kein Angebot an den SK Rapid und fix sei lediglich, dass man den Kader im Sommer verstärken wolle. "Wir kennen Stefan Stangl, er war einer der auffälligsten Spieler in der letzten Saison in der Bundesliga und hat auch international sehr gut gespielt. Aber wir haben uns jetzt noch nicht mit ihm oder Rapid auseinandergesetzt", sagte Freund am Sonntag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo