Das Knie: Ausfall-Schock um Maierhofer

Bundesliga

Das Knie: Ausfall-Schock um Maierhofer

Passiert ist es am Freitag: Stefan Maierhofer verdrehte sich im Training das Knie. Dem Schmerz folgte die bittere Diagnose. Er muss sich einer Operation unterziehen und fehlt dem SV Mattersburg im Abstiegskampf lange Zeit.

"Am Montag ist der Eingriff. Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden. Ich werde vier bis sechs Wochen ausfallen. Gott sei Dank ist das Kreuzband heil geblieben", sagte der mittlerweile 35-Jährige am Rande des Bundesliga-Spiel gegen Ex-Klub Rapid.

Fünf Treffer erzielte der "Major" in bisher neun Pflichtspielen der aktuellen Saison. In der Bundesliga blieb er zuletzt fünf Spiele en suite ohne Erfolgserlebnis. Nachdem im Winter gekommen war, führte er Mattersburg zum Klassenerhalt.

Das soll auch dieses Jahr gelingen. Maierhofer verspricht: "Ich werde zurückkommen und dem Team helfen."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 9

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.