"Waren uns einig"

Deshalb gab Magath Austria Korb

Teilen

Im Kölner "Express" spricht Star-Trainer über seine Absage an die Austria.

Rechtzeitig zum Trainingsstart vieler deutscher Bundesligisten präsentierte der Kölner "Express" Felix Magath als neuen Kolumnisten. Gleich in seinem ersten Beitrag ledert der 61-Jährige gewaltig gegen Austria Wien los.

+++ Paukenschlag: Magath sagt Austria ab +++

"Ich hatte zwei sehr gute Gespräche mit Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt, wir waren uns mündlich einig, dass ich den Trainerposten übernehme. Ich war überzeugt, dass ich mit ihm sehr gut hätte arbeiten können. Doch dann hat sich der Aufsichtsrat eingeschaltet, mitdiskutiert."

Laut Magath hätte die Austria "ein Problem, das viele Traditionsvereine haben: zu viele Gremien, zu viele Personen, die mitreden wollen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben, viele undichte Stellen. Da ist Wien nicht anders als der HSV, das hat mich dann doch iritiert." Magaths Fazit: "Das will ich mir nicht antun und habe abgesagt. Die ganze Konstellation dort hat nicht gepasst."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.