Überraschung

Entrup wechselt zu Rapid-Konkurrenten

Teilen

Entrup wird von Rapid verliehen.

Der SKN St. Pölten ist am Montag neuerlich auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Niederösterreicher holten vom Liga-Rivalen Rapid leihweise bis Saisonende den 19-jährigen Stürmer Maximilian Entrup. Es ist bereits die vierte Winter-Verpflichtung des Tabellen-Vorletzten nach Rückkehrer Cheikhou Dieng, Babacar Diallo und Ümit Korkmaz.

St. Pölten hat aber keine Kaufoption für Entrup am Ende der Saison. Der Angreifer steht beim Rekordmeister bis Sommer 2019 unter Vertrag, konnte sich dort im Herbst aber noch nicht durchsetzen, brachte es auch aufgrund einer im Oktober erlittenen Knöchelverletzung nur auf drei Pflichtspieleinsätze als Wechselspieler. "Dieser Schritt ist für Maximilian Entrup eine große Chance, um vermehrt Spielpraxis in der obersten Leistungsklasse sammeln zu können. Er hat großes Potenzial, und wir werden ihn natürlich in den nächsten Monaten genau im Auge behalten", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo