Trainingsstart am Dienstag

Hinteregger mit Bekenntnis zu Salzburg

Teilen

Martin Hinteregger will alles dafür tun, um mit Red Bull erfolgreich zu sein.

Martin Hinteregger wird bei Fußball-Meister Red Bull Salzburg am kommenden Dienstag wieder ins Training einsteigen. Nach dem EM-Aus mit dem ÖFB-Team genießt der Innenverteidiger bis dahin noch Urlaub. Am Donnerstag gab es laut einer Club-Aussendung schon im Voraus ein Gespräch mit der sportlichen Leitung. Demnach wird mit Hinteregger in der kommenden Saison geplant.

Keine Anfragen für Hinteregger

"Martin hat sich dabei voll zum FC Red Bull Salzburg bekannt und wird uns in der neuen Saison verstärken. Wir wissen um seine Qualitäten und freuen uns, dass er wieder mit an Bord ist", wurde Salzburgs Sportchef Christoph Freund zitiert. Zu Wochenbeginn hatte es vom Meister bereits geheißen, dass für den Internationalen keine Anfrage eines anderen Vereins vorliege.

Hinteregger hatte im Frühjahr bei seinem leihweisen Engagement in Mönchengladbach nicht wirklich zu überzeugen vermocht. Bei der EM hatte der 23-Jährige gehofft, sich in die Auslage zu spielen. Bei Salzburg läuft sein Vertrag noch bis Sommer 2019.

"Auch wenn die EURO für uns nicht optimal gelaufen ist, freue ich mich schon wieder auf Fußball und dass ich schon sehr bald ins Training einsteigen kann", meinte der Kärntner. "Ich werde alles dafür tun, um auch in der kommenden Saison mit dem FC Red Bull Salzburg erfolgreich zu sein."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.