Leihgeschäft

Jetzt fix: Austria holt Stefan Stangl

Teilen

Ex-Rapidler soll bei der Austria Spielpraxis bekommen. 

Die Austria hat von Ligarivale Salzburg Linksverteidiger Stefan Stangl ausgeliehen. Wie die beiden Fußball-Bundesligisten am Freitag verkündeten, wechselt der 26-Jährige leihweise bis Saisonende nach Wien. Stangl kam im Sommer 2016 von Rapid zu Salzburg. Seither absolvierte der Steirer bei den Roten Bullen aber nur 13 Pflichtspiele. Im ÖFB-Team kam er bisher einmal zum Einsatz.
 
Die Austria hatte nach der langfristigen Verletzung von Christoph Martschinko (Kreuzbandriss) Handlungsbedarf auf der Position des Linksverteidigers. "Wir haben mit Stefan die ideale Lösung gefunden. Ich bin davon überzeugt, dass er uns bei unserer Aufholjagd im Frühjahr helfen wird", sagte Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Bei Salzburg sprach Sportchef Christoph Freund von einer "sehr guten Lösung. Wir hoffen, dass er in den kommenden Monaten möglichst viele Einsätze bestreiten wird."
 
 
Vor seinem Engagement bei Rapid spielte Stangl in der obersten Spielklasse für Wiener Neustadt und Sturm Graz. Bei Salzburg besitzt er einen bis Juni 2020 laufenden Vertrag.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.