Langfristig: Rapid bindet Mittelfeld-Star

Bundesliga

Langfristig: Rapid bindet Mittelfeld-Star

Rapid Wien hat den Vertrag von Thomas Murg vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2021 verlängert. Das gaben die Hütteldorfer am Donnerstag bekannt. Der 22-jährige Steirer spielt seit Jänner 2016 für den aktuellen Tabellenvierten der Bundesliga. In 59 Pflichtspielen gelangen dem früheren Ried-und GAK-Spieler neun Tore.

"Thomas Murg hat sich in den letzten Monaten in allen Belangen verbessert und ist zu einem enorm wichtigen Spieler für uns geworden - auf und abseits des Platzes", freut sich Fredy Bickel über die Einigung. Murg gehört mittlerweile zum Stammpersonal von Goran Djuricin und erzielte in acht Liga-Partien in dieser Saison bislang drei Tore.

Murg möchte Titel gewinnen

Der Sportchef betont: "Seine Formkurve zeigt weiter nach oben und ich bin überzeugt, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist und auch das Potential hat, zu einem Nationalteamspieler zu reifen." Murgs Leistungen hätte auch andere Klubs auf den Plan gerufen. Ein Abgang ist zumindest vorerst kein Thema.

"Dass der Verein so lange vor Ablauf meines Vertrages eine Verlängerung wollte, ist für mich ein Zeichen großen Vertrauens, dass mich auch sehr freut. Momentan macht es richtig Spaß für Rapid zu spielen", sagt der 22-jährige Flügelflitzer. Das große Ziel: "Hier so bald wie möglich einen Titel zu gewinnen."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 9

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.