Bundesliga

Notfall-Transfer? Entwarnung bei Rapid

Teilen

Abwehrmann droht keine lange Pause. Damit scheint Transfer vom Tisch.

Maximilian Hofmann wird Österreichs Rekordmeister Rapid Wien nur kurze Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der 23-Jährige sollte trotz eines Außenbandrisses im linken Knöchel ab Mitte Februar wieder einsatzbereit sein, gab der Verein bekannt.

Hofmann hatte sich im Testspiel gegen Piast Gliwice (2:1) im Trainingslager in Spanien verletzt, am Dienstag folgte eine MR-Untersuchung in Wien. Damit dürften nun endgültig ein Last-Minute-Transfer vom Tisch sein.

Leihe hat sich wohl erledigt

Wäre die Zwangspause länger ausgefallen, hätte Rapid vermutlich noch einen Legionär für die Innenverteidigung geholt. Im Hintergrund wurde bereits an einem entsprechenden Notfall-Plan gebastelt, wie Sportdirektor Fredy Bickel bestätigte.

Aktuell stehen mit Mario Sonnleitner und Christopher Dibon nur zwei fitte Innenverteidiger im Kader. Eine Leihe bis zum Sommer soll Thema gewesen sein. Das dürfte sich jedoch nun erledigt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo