ORF-Übertragung

Pariasek leistet sich Namen-Fauxpas

Teilen

ORF-Moderator bringt vor dem Top-Spiel die Namen durcheinander.

Sein Versprecher bei den Olympischen Spielen hatte Kult-Potenzial: Rainer Pariasek verabschiedete sich damals nicht von der Copacabana aus Rio, sondern von der "Copa Cagrana", der Party-Location im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Vor dem Bundesliga-Gipfel zwischen Red Bull Salzburg und der Wiener Austria sorgte er während der Vorberichterstattung wieder für Lacher. Robert Almer, die verletzte Nummer eins der Violetten, machte er kurzerhand zu "Franz Almer".

Zwei mögliche Erklärungen

Zur Erklärung für die jüngeren Semester: Franz Almer hütete jahrelang den Kasten beim GAK, ehe er im Jahr 2005 seine Karriere beendete. Vermutlich spukte er Pariasek durch den Kopf.

Oder der ORF-Mann dachte an Franz Wohlfahrt, einst Austria-Torhüter und nunmehriger Manager. Wie dem auch sei: Die Almers werden ihm seinen Namen-Fauxpas bestimmt verzeihen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo