Teilen

FC Reading versucht, für den Torjäger den Preis zu drücken.

Die Zeichen stehen auf Abschied. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Rapid dem Torjäger die Freigabe geben wird. Sportdirektor Andreas Müller: "Wir haben Zeit, die Transferperiode geht bis Ende August." Fakt ist: Vertreter des englischen Zweitligisten waren bereits zweimal in Wien. Bis Sonntag gab es aber noch keine Einigung.

Wird Rapid bei 4,8 Millionen Euro schon schwach?
Rapid fordert für den Torjäger (27 Bundesligatreffer) mindestens fünf Millionen Euro Ablöse. Reading bot letzte Woche 3,5 Mio. Euro. Ein Offert, das Müller ausschlug. Darum werden die Briten einen weiteren Versuch starten. Schon heute soll das nächste Angebot auf der Rapid-Geschäftsstelle eintrudeln. Es soll nicht wie angekündigt bei 5,4, sondern "nur" bei 4,8 Mio. liegen. Ob Rapid da schon schwach wird?

Torjäger Beric hat mit Rapid bereits abgeschlossen
Immerhin hätte der Vizemeister innerhalb eines Jahres an Beric 3,8 Millionen verdient (300.000 Euro bekommt noch Ex-Klub Sturm). Müller: "Es bringt nichts, einen Spieler zu halten, der dann in der Kabine immer mit hängendem Kopf sitzt." Beric ist mit Reading einig, kann auf der Insel seine Gage verdoppeln. Darum kann Rapid seinen Torjäger nicht halten.

25.000 Euro pro Woche
Bei Rapid verdient Robert Beric rund 600.000 Euro im Jahr. Reading lockt ihn mit einer Traumgage auf die Insel. Der Zweitligist bietet dem Slowenen 25.000 Euro pro Woche Fix-Gage, dazu noch die Punkteprämien. Kein Wunder, dass Beric das neue Rapid-Angebot (700.000 Euro) ablehnt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.