Bittere Prognose

Rapid: Herbst-Aus für Schobesberger?

Teilen

Wirbelwind droht längere Pause als gedacht. Das verrät ein Facebook-Post.

Erst war von mehreren Wochen die Rede. Nun könnte Philipp Schobesberger sogar den gesamten Herbst ausfallen. Seine Spieleragentur "Goodwin" ließ nämlich via "Facebook" ausrichten: "Nach der Arthroskopie, die gut verlaufen ist, wird Philipp leider den ganzen Herbst kein Spiel mehr für Rapid bestreiten können."

Für die Hütteldorfer wäre das ein bitterer Rückschlag: Der 22-Jährige präsentierte sich zu Saisonbeginn in bestechender Verfassung. Er wirbelte auf der rechten Seite, bereitete in acht Partien sieben Treffer vor. An ihm gab es kein Vorbeikommen.

Wie lange fällt er aus?

Im Europa-League-Play-off bei Trencin hatte er sich jedoch eine Knorpelabsplitterung im rechten Knie zugezogen. "Das ist sehr schade. Seine Beschwerden sie müssen operativ behoben werden", erklärte Mike Büskens. "Man hat gerade im Hinspiel seine Qualitäten gesehen und genießen dürfen."

Rapids Trainer orakelte am Mittwoch, die Genesung könne "ein bisschen dauern". Etwa bis zur Winterpause? Vom Klub gibt es dazu bislang keine Stellungnahme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.