Zwei Stützen fehlen

Rapid hadert mit Verletzungspech

Teilen

Bei Rapid geht der Verletzungsteufel um. Novota und Dibon fallen lange aus.

Die Europacup-Reise nach Villarreal hat sich für Rapid nicht ausgezahlt. Nicht nur, dass es für die Grün-Weißen die erste Niederlage setzte (0:1). Mit Goalie Ján Novota und Christopher Dibon haben sich auch noch zwei wichtige Spieler verletzt.

Novota: Heute OP, dann mehrere Monate Pause

Besonders bitter ist der Ausfall von Novota. Der Slowake zog sich einen Sehnenriss in der rechten Schulter zu. Er muss heute, nur einen Tag nach seinem 32. Geburtstag, unters Messer -danach wird er lange ausfallen. "Optimistisch sind es dreieinhalb Monate, weniger optimistisch viereinhalb", erklärt Novota. Er verspricht seinen Fans aber auf jeden Fall: "Ich werde mich zurückkämpfen."

Novota und Barisic glauben an Strebinger
Schon in Villarreal musste Richard Strebinger einspringen, er stand auch gestern gegen Altach im Tor. Und der Ex-Deutschland-Legionär genießt nicht nur das Vertrauen von Coach Zoki Barisic. Auch Novota glaubt an seinen Ersatzmann: "Er macht das sicher gut!"
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.