Ab 17 Uhr LIVE

Rapid kracht auf Meister Salzburg

Teilen

Im Duell der beiden Europacup-Helden gastiert Rapid heute beim makellosen Salzburg.

Unter der Woche feierten unsere Europacup-Helden zwei Siege, gehen mit viel Selbstvertrauen in den Hit. Ein Spiel, in dem Rapid angesichts von neun Punkten aus sieben Spielen und 12 Zählern Rückstand auf Salzburg gehörig unter Druck steht. "Wir müssen anfangen, unser Ding auch in der Liga durchzuziehen", betont Verteidiger Potzmann. "Am besten gleich in Salzburg." In dieselbe Kerbe schlägt Mittelfeld-Ass Murg: "Wenn wir eine Top-Leistung abrufen, ist auch Salzburg schlagbar."

Murg: »Mit Top-Leistung ist auch Salzburg schlagbar«

Seit August 2015 haben die Wiener nicht mehr in der Mozartstadt gewonnen, blieben in den letzten elf Duellen sieglos. Das will man heute ändern. Verteidiger Sonnleitner: "Salzburg hat enorme Qualität. Aber wir auch. Wir müssen mit viel Mut in die Partie gehen, Gas geben, um dort zu bestehen." Rapid wird dabei wohl rotieren, einige Positionen umstellen. So dürfte Berisha den Vorzug gegenüber Ivan bekommen, Pavlovic ein Thema für sein Startelf-Debüt werden.

Auch bei Salzburg werden einige Stammspieler draußen bleiben. Das klare Ziel bleiben aber die drei Punkte. "Das wird eine schwierige Aufgabe, ein Härtetest für uns", so Außenverteidiger Lainer. Auch Coach Rose hat Respekt vor den Wienern: "Rapid kommt sicher mit großem Selbstvertrauen nach Salzburg. Wenn man gegen Spartak Moskau gewinnt, kann m a n durchaus mit breiter Brust zu uns kommen." Es ist angerichtet. Auch die Kulisse, über 13.000 Karten sind weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.