Salzburg feiert Last-Minute-Sieg in Mattersburg

Bundesliga, 8. Runde

Salzburg feiert Last-Minute-Sieg in Mattersburg

Salzburg und das Pappelstadion? Das war bislang keine Liebesgeschichte – bis gestern. Trotz enttäuschender Vorstellung feierte der Meister einen 2:1-Erfolg, siegt im Burgenland erstmals seit Mattersburgs Wiederaufstieg. Die Hausherren kassierten hingegen unglücklich die vierte Pleite in Serie.

Gruber schlägt nach Dabbur -1:0 postwendend zurück

Bullen-Coach Rose überraschte mit seiner Aufstellung: Daka gab im Sturm sein Startelf-Debüt, Innenverteidiger Onguene lief erstmals für die Bullen auf. Den besseren Start erwischte der Meister: Nach einer Berisha-Ecke schoss Dabbur aus der Drehung zur frühen Führung ein – 1:0, sein 5. Saisontor. Schönheitsfehler: Der Israeli spielte den Ball zuvor mit der Hand. Ein Schock für Mattersburg? Nein. Im Gegenteil: Höller mit einer idealen Flanke auf Gruber, der aus kurzer Distanz einnickte – 1:1 (18.).

In der Folge entwickelte sich ein harter Fight, das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen – und Fouls. Die Folge: Auf Seiten der Bullen musste Farkas verletzt raus (siehe unten), bei den Mattersburgern erwischte es kurz vor der Pause Außenverteidiger Hart. Insgesamt gab es fünf Gelbe Karten – so viele wie noch nie in Hälfte eins in dieser Saison.

In Durchgang zwei wurde das spielerische wieder in den Vordergrund gestellt – mit Vorteilen für Salzburg. Dabbur vergab das 2:1 (62.). Als alles auf ein 1:1 hinauslief, schlug Salzburg eiskalt zu: Haidara sicherte den Bullen in der 94. Minute doch noch den Auswärtssieg. Nach drei sieglosen Pflichtspilen in Serie wieder ein Dreier. Salzburg nun einen Punkt hinter Sturm.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 6

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum