Austria dementiert

Schlimmes Gerücht um Heiko Westermann

Teilen

Um den Deutschen ranken sich die Gerüchte. Jetzt reagiert die Austria.

Am 5. November bestritt er das letzte Spiel für die Austria: Drei Tage nachdem er sich in der Europa League gegen Rijeka eine Knieblessur zugezogen hatte, stand er beim 1:3 gegen Mattersburg auf dem Platz. Seither fehlt Heiko Westermann. Die Verletzung war schwerwiegender als zunächst gedacht.

Es folgte eine Operation und zuletzt böse Gerüchte. In den sozialen Medien wurde gar gemutmaßt, der 34-Jährige müsse seine Karriere beenden. Nun reagiert sein Verein: "Die Reha läuft voll nach Plan. Heiko wird sie zum Teil auch in München absolvieren und wird wie ausgemacht am 15. Jänner 2018 bei der Mannschaft in Steinbrunn sein", ließ die Austria gegenüber 90minuten.at ausrichten.

Knorpelschaden bei Westermann

Nach aktuellem Stand stünde einer Teilnahme am Trainingslager in Zypern nichts im Wege, heißt es weiter. Westermann laboriert an einem Knorpelschaden im Knie. Eine Verletzung, die schon anderen Sportlern gegen Ende ihrer Laufbahn große Probleme bereitete.

Der frühere DFB-Nationalspieler kam im Sommer 2017 von Ajax Amsterdam, wo man für ihn keine Verwendung mehr hatte. Bei den "Veilchen" unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre. In der laufenden Saison kam er auf 19 Pflichtspiele.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.