Bundesliga

Skandal: "Bullen"-Star darf nicht nach Dubai

Teilen

Munas Dabbur fehlt im Trainingslager: Er hat kein Visum bekommen.

Ohne Stürmer Munas Dabbur ist Red Bull Salzburg am Sonntag ins Trainingslager nach Dubai aufgebrochen. Wie der aktuelle Tabellenzweite bekanntgab, erhielt der Israeli "trotz fristgerechtem Einreichen" kein Visum für die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Er flog daher mit dem zweitklassigen Schwesternclub FC Liefering zu dessen Camp ins spanische Malaga. "Wir warten weiterhin auf die Rückmeldung zu unserem Antrag", sagt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

Wegen iraelischem Pass?

"Bei einer nachträglichen positiven Erledigung des Visumantrags wird er der Mannschaft nach Dubai folgen. Für Munas ist es aber unabhängig davon wichtig, dass er sich nach seiner Verletzungspause möglichst rasch wieder ans Mannschaftstraining gewöhnt."

In der Vergangenheit hatte es auch in anderen Sportarten für Athleten mit israelischem Pass bei der Einreise in die VAE immer wieder Probleme gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo