Ablöse

Hofmann nicht mehr Rapid-Kapitän

Teilen

Der 36-Jährige gibt die Kapitänsbinde an Stefan Schwab ab.

Steffen Hofmann ist nicht mehr länger Kapitän des SK Rapid. Das teilte der Rekordmeister am Samstag in einer Aussendung mit. Die Binde wird in der in zwei Wochen beginnenden Saison Stefan Schwab tragen. Der 26-Jährige war bisher bereits Ersatzkapitän.  Schwab bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen: „Für mich ist die Verleihung der Kapitänswürde bei einem so großen Verein wie dem SK Rapid eine ausgesprochene Ehre und ich werde garantiert alles dafür tun, diese Position auf und neben dem Platz so auszuüben, wie es sich für einen Klub dieser Größenordnung gehört."

Hofmann nicht mehr Rapid-Kapitän
© GEPA

Als Grund für die Ablöse nannte Rapid die Doppelrolle, die der 36-Jährige in Zukunft innehat. Der Deutsche ist nun nämlich auch als Talentmanager tätig. Hofmann wurde aber gleichzeitig zum Ehrenkapitän auf Lebenszeit ernannt.

Der Deutsche wurde schon als 22-Jähriger vom damaligen Trainer Josef Hickersberger zum Kapitän ernannt und blieb dies – abgesehen von seinem Gastspiel bei 1860 München – bis jetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.