Bundesliga

Sturm Graz hat wohl neuen Mittelfeld-Chef

Teilen

Nachfolger gefunden? Grazer machen nach Matic-Abgang offenbar ernst.

"Wir haben ein paar Spieler im Visier, wissen um Kosten und Chancen Bescheid und wollen bis zum Trainingslager zwei Neuzugänge haben", kündigt Günter Kreissl in der Kleine Zeitung an. Eine Schlüssel-Position soll nun geklärt sein: nämlich jene des Mittelfeld-Chefs beim SK Sturm.

Der Sportdirektor ist offenbar in Norwegen fündig geworden. Martin Ovenstad, der vor zwei Jahren den Transfer von Kumpel Martin Ödegaard zu Real Madrid ausplapperte, wird laut Drammens Tidende künftig in Schwarz-Weiß auflaufen.

Der 22-Jährige steht noch bis 2018 bei Strömsgodset unter Vertrag. Im Sommer sei der deutsche Zweitligist Kaiserslautern mit einer Offerte abgeblitzt. Sturm scheint nun Erfolg zu haben - am Geld sollte es nicht scheitern.

Ovenstad
© Getty

(c) Getty

Verstärkung für Angriff gesucht

Bright Edomwonyi hatte den Verein gen Türkei (Rizespor) für rund eine Millionen Euro verlassen. Bei Uros Matic waren es in etwa drei Millionen, die der FC Kopenhagen auf den Tisch geblättert hat. Er kam erst im Sommer, war nach überragender Bundesliga-Hinrunde aber nicht zu halten.

Ovenstad könnte die Lücke auf der Sechser-Position schließen. Der zweite Neue soll im Angriff wirbeln. Sturmnetz bringt den Nigerianer John Chibuike (aktuell vereinslos) ins Gespräch, Spox.com hingegen Philipp Hellquist (Wolfsberger AC).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.