Zwei Neue: Sturm Graz schlägt zu

Bundesliga

Zwei Neue: Sturm Graz schlägt zu

Einen Tag nach der Verpflichtung des Norwegers Martin Ovenstad hat Bundesligist Sturm Graz ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Steirer mitteilten, kommt der deutsch-türkische Doppelstaatsbürger Baris Atik bis Sommer leihweise von der TSG Hoffenheim an die Mur.

Der 22-Jährige ist im zentralen offensiven Mittelfeld ebenso einsetzbar wie am Flügel. Für Hoffenheim war Atik zuletzt vor allem in der Regionalliga im Einsatz (16 Partien, 10 Tore), kam im Dezember aber auch dreimal als Einwechselspieler in der deutschen Bundesliga zum Zug. 2013 stand er dreimal für die türkischen U18 bzw. U19 auf dem Platz.

"Baris ist ein junger, talentierter Spieler. Das Talent konnte er auch in der deutschen Bundesliga bereits nachweisen. Er kann uns mit seiner Torgefährlichkeit sicher auch in der Offensive weiterhelfen", kommentierte Sturm-Coach Franco Foda seinen neuesten Akteur.

Foda sieht "großes Entwicklungspotenzial"

Der Abgang von Uros Matic nach Kopenhagen wurde ebenfalls kompensiert: Wie der Tabellendritte am Mittwoch bekannt gab, wurde Ovenstad unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF an die Mur. Bei Sturm unterschrieb er bis Juni 2019 samt Option.

"Wir haben versucht, die Suche nach einem Ersatz für Uros Matic mit größtmöglicher Sorgfalt zu führen. Für sein Alter hat Martin bereits sehr viel Erfahrung gesammelt, mit der er uns auch sofort weiterhelfen kann", so Geschäftsführer Sport, Günter Kreissl, in einer Aussendung.

Ovenstad lief bereits für diverse norwegische Nachwuchsauswahlen ein. Er verfügt laut Trainer Franco Foda über "großes Entwicklungspotenzial". Der 1,82 Meter große Ovenstad brachte es bisher auf 73 Spiele in der höchsten Spielklasse seiner Heimat und spielte mit Strömsgodset auch in der Europa League.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.