Wechsel

Top-Scorer verlässt Altach Richtung Deutschland

Teilen

Nikola Dovedan wird Team-Kollege eines weiteren Österreichers.

Nikola Dovedan hat nach einer Saison den SCR Altach verlassen und spielt künftig in der zweiten deutschen Fußball-Liga beim 1. FC Heidenheim. Der 22-Jährige war in der abgelaufenen Saison mit zehn Toren und acht Assists der beste Scorer der Vorarlberger. Erst Anfang Mai hatte Altach eine Kaufoption für den vom LASK ausgeliehenen Dovedan gezogen.

Nun unterschrieb der Offensivspieler bei Heidenheim einen Vertrag bis 2021. "Jetzt wartet auf mich der nächste Schritt, den ich unbedingt machen möchte", sagte Dovedan in einer Aussendung. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen. Bei Heidenheim steht mit Martin Rasner noch ein weiterer Österreicher unter Vertrag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.