Gerüchteküche

Trainer-Posten: Sturm hat wohl Favoriten

Teilen

'Blackies' suchen einen Foda-Nachfolger. Ist er der Wunschkandidat?

252 Spiele absolvierte Roman Mählich im Dress des SK Sturm Graz. Mit den Steirern holte der Mittelfeldmotor zwei Mal die Meisterschaft (1998 und 1999) und drei Mal den ÖFB-Cup (1996, 1997,1998).

Der WM-Starter von 1998 war auch maßgeblich am Champions-League-Höhenflug beteiligt, erzielte in 13 Spielen ein Tor. Doch nicht nur die Zahlen der Vergangenheit sind nun ein Argument für Mählich, um an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren.

Auch die aktuelle Performance mit Wiener Neustadt spricht für den 46-Jährigen. Unter seiner Führung lachte der Außenseiter lange von der Tabellenspitze der Ersten Liga, liegt nun punktegleich mit Ried auf Platz 2.

Jauk: "Mählich ist ein sympathischer Bursche"

Und was sagt Sturm-Boss Christian Jauk zu einem möglichen Wechsel nach Graz? "Mählich ist, kann ich nur sagen, ein sympathischer Bursche. Er passt eigentlich ganz gut zum Klub." Weiteres Indiz für eine Verpflichtung von Mählich ist die Tatsache, dass er mit Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Trainer-Posten: Sturm hat wohl Favoriten
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.