Bundesliga

Verletzungs-Schock um Altach-Profi

Teilen

Zech sorgte beim Spiel gegen St. Pölten für Riesen-Schrecksekunde.

Altach-Verteidiger Benedikt Zech hat sich im Bundesliga-Spiel beim SKN St. Pölten (3:3) schwer verletzt. Beim Anschlusstreffer der Vorarlberger zum 1:2 kurz vor der Pause (44.) prallte er mit St. Pöltens Schlussmann Christoph Riegler zusammen und blieb offenbar bewusstlos liegen.

+++ Salzburg patzt beim Letzten Ried - Altach mit turbulentem Remis +++

Der am Kopf blutende Altacher rappelte sich nach einer Behandlung zwar auf, konnte sich aber nicht auf den Beinen halten. Nach minutenlanger Unterbrechung wurde Zech auf einer Trage in die Kabine abtransportiert. Der genaue Grad seiner Verletzung war vorerst unklar.

Schwere Gehirnerschütterung
Auch Christoph Riegler blieb nach Seitenwechsel in der Kabine. Wie der TV-Sender Sky unter Berufung auf SKN-Teamarzt berichtete, hatte der Tormann Probleme mit dem Sichtfeld. Zech habe laut Auskunft des Mediziners zumindest eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, war jedoch wieder bei Bewusstsein.

Er wurde wie Teamkollege Philipp Netzer, der nach einem Zusammenstoß ebenfalls ausgetauscht werden musste, zur genauen Diagnose ins Krankenhaus gebracht.

Verletzungs-Schock um Altach-Profi
© APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.