Fix: Altach holt Schalke-Juwel

Transfercoup

Fix: Altach holt Schalke-Juwel

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat am Freitag die Verpflichtung von Bernard Tekpetey komplettiert. Der 19-jährige Angreifer kommt leihweise für ein Jahr vom FC Schalke 04, bestätigte der Verein aus dem "Ländle" in einer Aussendung. "Ich bin sehr froh darüber, dass ich mit dem SCR Altach einen Club gefunden habe, bei dem ich meinen nächsten Karriereschritt machen kann", wurde der Ghanaer zitiert.

"Der Club hat zuletzt gezeigt, dass er eine gute Adresse für junge Spieler ist", lobte Tekpetey seine neue fußballerische Wahlheimat. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns die Dienste von Bernard Tekpetey für eine Saison sichern konnten. Er wird unser Offensivspiel weiter verstärken und in Altach seine nächsten Entwicklungsschritte machen können", sagte Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer.

Tekpetey wechselte im Frühjahr 2016 aus Ghana zu Schalke und kam vermehrt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zwei Spiele absolvierte er in der Bundesliga. Für sein Heimatland Ghana streifte Tekpetey, der bevorzugt als Rechts- oder Linksaußen spielt, beim diesjährigen Afrika Cup im Winter zweimal das Nationaltrikot über.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.