Teilen

Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt soll in den Vorstand aufrücken.

Als die "Violetten" ihren ehemaligen Keeper Franz Wohlfahrt im Jänner 2015 als Sportdirektor nach Favoriten zurückholten, war der Verein in der Krise. Nur Platz sechs. Zweieinhalb Jahre später ist die Austria Vizemeister und wieder auf Erfolgskurs. Wohlfahrt holte mit Thorsten Fink einen ehemaligen Champions-League-Sieger als Trainer, krempelte den Kader sowie die medizinische Abteilung um und modernisierte die Scouting-Truppe.

Die Präsidiumssitzung findet am 19. Juni statt
Dennoch wurde der Vertrag mit Wohlfahrt (endet 2018) noch nicht verlängert. Was einerseits verwundert, weil man Fink schon längst einen langfristigen Kontrakt (bis Sommer 2019) gegeben hat. Insider aber vermuten einen anderen Grund: Wohlfahrt soll in den Vorstand aufrücken, und dazu bräuchte man eine Präsidiums-und Aufsichtsratssitzung. Und die ist für den 19. Juni angesetzt.

Austria-Präsident ist mit Wohlfahrt zufrieden
Klingt eigentlich logisch: Denn sein Vorgänger Thomas Parits war schon im Vorstand, somit gleichberechtigt mit Wirtschaftsboss Markus Kraetschmer. Austria-Präsident Wolfgang Katzian sagt nur: "Ich bin mit der Tätigkeit der sportlichen Führung sehr zufrieden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.