Verpatztes Comeback

Horror-Patzer von Almer kostet Austria Punkt

Teilen

Team-Goalie leistete sich einen kapitalen Fehler.

Verpatztes Comeback von Tormann Robert Almer, verpatzte Europa-League-Generalprobe (Donnerstag gegen Pilsen). Larry Kayode saß zu Beginn auf der Bank, vorne kam Kevin Friesenbichler zum Zug. Der hatte gleich in der 5. Minute eine Riesenchance, doch Admira-Goalie Leitner lenkte den Kopfball noch an die Latte.

Doch dann passierte genau das, wovor Austria-Trainer Fink gewarnt hatte: Schneller Admira-Konter, Christoph Monschein lässt Rotpuller stehen und spielt zum heranstürmenden Max Sax. Der schupft den Ball aus spitzem Winkel an Almer vorbei – 1:0 für die Admira (15.). Schon da sah der Teamtorhüter nicht glücklich aus. Es sollte noch viel schlimmer kommen.

Austria bereits 9 Punkte hinter Leader Sturm Graz

Nach dem verdientem Ausgleich durch Tajouri (5. Saisontor) nach Zuspiel von Venuto (36.) leitet Almer den Admira-Siegestreffer ein: Bei einem weiten Ball ist er viel zu weit aus dem Tor und schießt Monschein an. Der spielt ins leere Tor, trifft zum 2:1 (63.). Die erste Fink-Niederlage gegen Admira – eine besonders bittere: Auf Leader Sturm fehlen bereits 9 Punkte!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.