Austria-Star vor Abgang

Paukenschlag: Holzhauser wird Austria verlassen

Teilen

Raphael Holzhauser wird die Austria aller Voraussicht nach im Sommer verlassen.

Paukenschlag für die Austria! Mittelfeld-Ass Holzhauser, derzeit Ersatzkapitän für den verletzten Grünwald, wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, die Veilchen verlassen. "Es wird ganz schwierig. Wir sind oft zusammengesessen, konnten uns aber nicht einigen", betont Sportboss Franz Wohlfahrt. Zu groß ist der Wunsch von Holzhauser, ins Ausland zurückzukehren.

"Wir haben uns weit gestreckt, aber Raphael hat uns erklärt, dass er wieder ins Ausland wechseln will. Das müssen wir akzeptieren", so Wohlfahrt. Der 24-Jährige, bei der Austria absoluter Leistungsträger, war im Jänner 2015 von Stuttgart zu den Veilchen gewechselt, absolvierte gegen Mattersburg seinen 128. Einsatz. 24 Tore und 30 Assists stehen zu Buche.

Dass Holzhauser schon im Winter abhandenkommen könnte, schließt Wohlfahrt aus. "Da müssten wir schon noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren." Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.at bei 3 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.