Teilen

Die Türkei bemüht sich um Austria-Kicker Tarkan Serbest.

Austria-Mittelfeldspieler Tarkan Serbest erhielt laut Laola1 eine Einladung vom türkischen Nationalteam. "Das ist eine große Ehre und zeigt, dass er ein wichtiger Spieler ist", meinte dazu Austria-Coach Thorsten Fink.

Serbest war für Österreichs U21 im Einsatz. Ob er der Einladung nachkommt, ist deshalb ungewiss. Der Klub und der Spieler wollen dies noch überlegen und intern abklären. Der 23-jährige Serbest ist in Wien geboren und besitzt die österreichische Staatsbürgerschaft. Diese müsste der türkischstämmige Profi zurücklegen, um für das türkische Team einsatzberechtigt zu sein.

Serbest zeigte zuletzt mit starken Leistungen auf, ist bei der Austria gesetzt und vielseitig einsetzbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.