Krankl-Kolumne

10 Punkte Rückstand - Katastrophe für Rapid

Teilen

Rapid Wien nach Niederlage gegen Sturm in Mega-Krise.

Ein Wahnsinn, wie Rapid nach fünf Runden dasteht. die Partie gegen Sturm war symptomatisch für die Verunsicherung, die in dieser Mannschaft steckt. Die ersten 60 Minuten war Sturm klar besser. Rapid agierte unruhig und verunsichert. Nicht funktionierendes Aufbauspiel, Fehlpässe.

Mit dem Anschlusstreffer, der aus der ersten gefährlichen Rapidaktion entstand, war plötzlich Selbstvertrauen da. Rapid hoffte, die Partie noch umzudrehen oder wenigstens einen Punkt zu retten. Das ging sich aber nicht aus. Sturm hatte über weite Strecken das technisch feinere Spiel. Überragend: Žulj.

Sturm spielt in dieser Form um den Titel mit
Sturm zeigte zwar in der letzten halben stunde Nerven, hat die Partie aber verdient gewonnen und steht nicht zufällig an der Tabellenspitze. Wir sahen einmal mehr eine spielerisch starke Mannschaft, die keinen Ball herschenkt. Franco Foda macht einen guten Job - so wie sich seine Truppe gestern präsentierte, wird sie um den Titel mitspielen.

Und Rapid? Das 1:2 ist eine fürchterliche Heimpleite. 10 Punkte Rückstand nach fünf Runden - unfassbar, eine sportliche Katastrophe! Einziger Lichtblick ist Schobesberger. er bringt mit seiner Schnelligkeit Unruhe ins Spiel des Gegners. Rapid kann hoffen, dass er bald voll zurück ist!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.