Polster-Kolumne

Altach besiegt Rapid und holt die Krone

Teilen

Altach siegt im Spitzenspiel am Sonntag 2:1 und holt die Krone.

Kurz vor Weihnachten geht es also ans Eingemachte. Es heißt zwar immer wieder, dass die Winterkrone nix wert ist. Ich sehe das anders: Du siehst dich immer gern an der Tabellenspitze -über die Winterpause darfst du das noch länger genießen. Mit Altach als Winterkönig hat wirklich niemand gerechnet. Ich sage: Die lassen sich das nicht mehr nehmen! Für dieses Wochenende erwarte ich folgendes Szenario: Sturm legt Samstag Nachmittag mit einem knappen Sieg in Ried vor. Am Abend zieht Salzburg mit einem souveränen 3:1 gegen den WAC nach.

Für Canadi wird es ein Spiel der Emotionen
Damit bräuchte Altach am Sonntag gegen Rapid einen Sieg. Dabei wird Damir Canadi ein Wellental der Gefühle durchleben. Wenn du mit deinem neuen Klub an die Wirkungsstätte früherer Erfolge zurückkehrst, ist das immer eine besondere Story. Ich kenne das aus meiner Spanien-Zeit. Nach meinem Wechsel zu Logroñés gewann ich bei meinem Ex-Klub Sevilla 1:0 und schoss dabei noch das Siegestor. Ein ähnliches Szenario würde sich Canadi auch wünschen. Allerdings fürchte ich, dass es das nicht spielen wird. Mein Tipp: Altach gewinnt 2:1 und holt die Winterkrone!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.