Krankl-Kolumne

Das kann jetzt sehr gefährlich werden

Teilen

Nach den 1:1 gegen Altach droht die Stimmung der Rapid-Fans zu kippen.

Mit dem 1:1 zu Hause gegen ­Altach kann Rapid nicht zufrieden sein. Das einzig Positive war, dass in Unterzahl noch der Ausgleich gelungen ist. Das war’s dann aber auch schon wieder. Angeb­lich hat es in der Liga-Pause Aussprachen gegeben, nur genützt haben sie nichts. Das gute, kreative Spiel bei Rapid ist komplett weg.

Rapid muss schnell die Kurve kriegen

Für die Spieler ist das jetzt eine sehr gefährliche Situation, weil bei den Fans die Stimmung kippt. Aufgrund der großen Fangemeinde kann das bei Rapid schnell zu einem Pulverfass werden. Der 
Rapid-Fan ist unheimlich treu, feuert die Mannschaft auch in schlechten Spielen bis zur letzten Minute an, aber wenn die Unzufriedenheit einmal zu groß wird, ist der Ofen aus.

Rapid steht vor einer entscheidenden Woche. Die Mannschaft muss ganz schnell die Kurve kriegen, endlich wieder gewinnen, sonst wird es sehr ungemütlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.