Teilen

Verletzung: Rapid-Kapitän mit Meniskus-Einriss drei bis vier Wochen out.

Am Morgen nach dem Unglück plagten Steffen Hofmann schlimme Gedanken. "Ich dachte beim Aufstehen, dass das Spiel gegen Chelsea mein letztes überhaupt war", gestand der 35-Jährige, der sich beim 2:0-Sieg über die Star-Truppe am Knie verletzte. Mit der Diagnose zeigte sich aber: Rapids "Fußballgott" hatte Glück im Unglück, er erlitt "nur" einen Meniskuseinriss. Als Pause wurden drei bis vier Wochen veranschlagt.

Büskens: "Ein Schlag, der uns überraschend trifft"
Doch der Ausfall des Kapitäns unmittelbar zum LigaStart ist eine Hiobsbotschaft für Rapid. "Das ist ein Schlag, der uns überraschend trifft", gesteht Coach Mike Büskens. "Aber damit muss man leider immer rechnen." Unterkriegen lässt er sich davon aber nicht. "Das muss ein Kader aushalten. Wir haben einen großen und stellen uns jetzt dieser Herausforderung."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo