Teilen

Manuel Schüttengruber und Dieter Muckenhammer von schirimafia@oefb.at bedroht.

Dieter Muckenhammer hatte beim Spiel von Rapid gegen Salzburg als vierter Offizieller - zu Recht - den Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass dem vermeintlichen Ausgleichstor der Grün-Weißen ein Hands vorangegangen war. Und Manuel Schüttengruber war in der Runde danach  gegen Altach jener Schiri, der zwei Elfmeter und zwei Rote Karten gab  - womit er das Spiel zuungunsten Rapids entschied.
 

Droh-Mail

Danach erhielt Muckenhammer ein Mail mit dem Absender schirimafia@oef b.at: Er und sein Kollege Schüttengruber mögen sich nicht wundern, wenn sie mal auf der Straße abgefangen würden. Und: "Pfeift ihr weiter so gegen Rapid, wird es für euch nur noch dieses Weihnachten geben", berichtete der 36-jährige Schiedsrichter.
 
Muckenhammer hat nach dieser eindeutigen Morddrohung bei der Polizei Anzeige erstattet. Schiedsrichter-Boss Robert Sedlacek verurteilte am Samstag diese kriminelle Tat scharf: "Das ist eine Dimension, die wir in Österreich nicht gewohnt sind."
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.