Petsos wechselt von Rapid zu Werder Bremen

Abgang

© GEPA

Petsos wechselt von Rapid zu Werder Bremen

Der griechische Fußball-Profi Thanos Petsos wechselt im Sommer vom SK Rapid Wien zum SV Werder Bremen. Dies gab der deutsche Bundesligist am Montagvormittag bekannt. Der in Düsseldorf geborene 24-Jährige, der auch einen deutschen Pass besitzt, werde einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 bei den Bremern unterschreiben, wie Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin bestätigte.

"Wir haben Thanos schon sehr lange beobachtet und hatten jetzt die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Er bringt Erfahrung mit, kann sich aber auch noch weiterentwickeln. Er passt perfekt zu unserem Weg. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von Werder überzeugen konnten", erklärte Eichin. Petsos, dessen Vertrag bei Rapid mit Saisonende ausläuft, kommt ablösefrei zum Club der ÖFB-Legionäre Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch. Der defensive Mittelfeldspieler hatte sich in der Vorwoche dafür entschieden, Rapid im Sommer zu verlassen.

"Rapid ist ein unglaublich toller Club, und ich genieße jeden Tag hier. Mit bald 25 Jahren möchte ich aber im Sommer bei einem anderen Verein mein Glück versuchen und mich weiter entwickeln", hatte Petsos in einer Club-Aussendung am vergangenen Freitag begründet, warum er das "verlockende Angebot" von Rapid ausgeschlagen hatte.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Die Gegner von Rapid, Austria & Salzburg
Europa League, Auslosung Die Gegner von Rapid, Austria & Salzburg
Salzburg zieht das härteste Los, Austria und Rapid in machbaren Gruppen. 1
Österreich übt harsche Kritik an CL-Reform
"Es geht nur ums Geld" Österreich übt harsche Kritik an CL-Reform
Für österreichs Vereine wird es schwieriger in die Königsklasse zu kommen. 2
Wegen Schweini: Mourinho verhöhnt Bayern
Nach Kritik aus München Wegen Schweini: Mourinho verhöhnt Bayern
Weltmeister spielt bei Mourinho weiter keine Rolle. Gegen FCB schießt er. 3
Rapid: Herbst-Aus für Schobesberger?
Bittere Prognose Rapid: Herbst-Aus für Schobesberger?
Wirbelwind droht längere Pause als gedacht. Das verrät ein Facebook-Post. 4
So schätzt Rapid die Gruppe ein
Europa League So schätzt Rapid die Gruppe ein
Bilbao sei außer Reichweite - den Rest möchten Wiener in Schach halten. 5
Austria bejubelt "höchst attraktive" Gruppe
Europa League Austria bejubelt "höchst attraktive" Gruppe
"Veilchen" reisen unter anderem nach Italien - und freuen sich darüber. 6
Salzburg: Lange Pause für Leistungsträger
Hiobsbotschaft Salzburg: Lange Pause für Leistungsträger
Der Salzburger verletzte sich beim tragischen Scheitern in der CL-Quali. 7
Lügen-Lochte: Droht ihm Gefängnis?
Sein bitterer Fall Lügen-Lochte: Droht ihm Gefängnis?
Sein Ruf ist ruiniert, Sponsoren springen ab - nun droht ihm Haftstrafe. 8
Bayern startet gegen Bremen Titeljagd
Ab 20:30 Uhr LIVE Bayern startet gegen Bremen Titeljagd
Alaba und Co. sind wieder die großen Favoriten - der BVB lauert jedoch. 9
Red Bull überrascht im Spa-Training
GP von Belgien Red Bull überrascht im Spa-Training
Holländer fährt die Tagesbestzeit. Hamilton wird 30 Plätze strafversetzt. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Kreativer Torjubel
Copa Sudamericana Kreativer Torjubel
Beim Spiel Deportivo La Guaira gegen Emelec gab es einen kreativen Torjubel.
Kopfball-Künstler
Trick Shot Kopfball-Künstler
Die Spieler der Fußballmannschaft der Uni Syracuse aus den USA zeigen in der Kabine wie man richtig Köpfelt.
Die Gegner von Rapid, Austria & Salzburg
Europa-League Die Gegner von Rapid, Austria & Salzburg
Meister Red Bull Salzburg trifft in der Gruppe I auf Schalke 04, FK Krasnodar und OGC Nizza. Vizemeister Rapid bekommt es im Pool F mit Athletic Bilbao, KRC Genk und US Sassuolo zu tun. Austria spielt in der Gruppe E gegen Viktoria Pilsen, AS Roma und Astra Giurgiu.
47-Jähriger surft allen davon
Surfwettbewerb 47-Jähriger surft allen davon
Im Süden von Tahiti hat Kelly Slater im Finale gegen den 23-jährigen Hawaiianer John John Florence gewonnen.
Gladbach in der Champions League
Fußball Gladbach in der Champions League
Nach dem fulminantem Spiel gegen YB Bern wird es in der Champions League für die Borussen haarig.
Koller holt fünf "Neue" für WM
ÖFB Koller holt fünf "Neue" für WM
Teamchef Koller gibt den Kader für die WM-Quali bekannt.
Herzlicher Empfang für Medaillengewinner
Olympia - Rio 2016 Herzlicher Empfang für Medaillengewinner
Thomas Zajac und Tanja Frank, die bei den Olympischen Spielen mit Bronze im Segeln die einzige Medaille des österreichischen Aufgebots geholt hatten, sind am Mittwoch nach der Rückkehr aus Rio auf dem Flughafen Wien-Schwechat herzlich begrüßt worden.
So war die heisse Nacht mit Bolt
Sex mit dem Schnellsten So war die heisse Nacht mit Bolt
Bolt habe den Körper eines Champions, sei aber nur durchschnittlich "bestückt".
So strahlen unsere Bronze-Segler
Olympia So strahlen unsere Bronze-Segler
Mittwochmittag wurde das Segel-Duo Zajac und Frank am Flughafen Wien empfangen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.