Rapid-Fans fordern jetzt Hofmann

Vor Salzburg-Hit

Rapid-Fans fordern jetzt Hofmann

Gelingt ausgerechnet am Sonntag daheim gegen Leader Salzburg die Trendwende? Laut Statistik schaut es für den SK Rapid gar nicht gut aus. Der letzte Heimsieg der Wiener im direkten Duell liegt fast drei Jahre zurück (2:1 am 26. April 2014). Zudem kommen die "Bullen" mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Weststadion, sie haben 2017 noch keinen einzigen Punkt abgegeben.

+++Canadi rasiert Ikone Hofmann+++

Kann da Damir Canadi weiterhin auf seinen Kapitän Steffen Hofmann (36) verzichten? Der wurde vom Trainer zum Ergänzungsspieler degradiert, brachte es heuer nur auf zwei Kurzeinsätze. "Eine glatte Fehleinschätzung", sagt ÖSTERREICH-Experte und Rapid-Jahrhundertspieler Hans Krankl.

Passt Hofmann ins System?

Krankl ist überzeugt: "Hofmann ist trotz seines Alters noch immer der beste Rapid-Spieler. Und er kann der Mannschaft sicher helfen." Auch ein Großteil der Rapid-Fans fordert die Rückkehr von Hofmann. Der sagt nur: "Ich bin fit und bereit."

Für das neue System ist Steffen offenbar nicht mehr schnell genug. Bisher hat Canadi bei Rapid jedoch keinen Erfolg gehabt. Sein Punkteschnitt von 0,91 pro Spiel ist sogar schlechter, als der des gefeuerten Ried-Trainers Benbennek (0,92).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 6

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.