Rapid-Heimacker

Strebinger: 'Da kann ich gleich Landesliga spielen'

Teilen

Rapid kommt nicht vom Fleck, die Top 6 werden angesichts der Torflaute zum Thriller.

Wieder kein Heimsieg, weiterhin fehlen drei Punkte auf die Top 6 - Rapid kommt mit dem 0:0 gegen Sturm nicht vom Fleck. "Wir sind enttäuscht, drei Punkte waren unser Ziel", so Coach Kühbauer. Aber ohne Tore kann man eben keine Spiele gewinnen. Gegen Sturm gab es nur einen Torschuss, keine Ecke. "Derzeit sind wir nicht imstande, gute Defensiven auszuhebeln. Da fehlt die Qualität", weiß Kapitän Schwab.

Strebinger: "Da kann ich gleich Landesliga spielen"

Mit 16 Toren hat Rapid die wenigsten aller Teams, zu Hause gab es in neun Spielen nur sechs Tore und erst drei Siege, das Weststadion ist keine Festung mehr. Ein Grund: der katastrophale Rasen. Und das, obwohl er erst im August erneuert wurde. "Da kann ich auch Landesliga spielen, da habe ich den gleichen Platz. Das sind keine professionellen Bedingungen", so Keeper Strebinger sauer. Rapid will jetzt dagegen vorgehen, muss wohl den gesamten Unterbau erneuern. Das kostet eine Stange Geld.

Zusätzlicher Zündstoff in Hütteldorf, aber nicht das Hauptproblem. In der Liga sind es nur noch fünf Runden, der Kampf um die Top 6 wird ein Thriller. Schwab: "Ich glaube, mit 30 Punkten sind wir dabei." Dann fehlen noch zehn von nur noch 15 möglichen. Am Sonntag wartet das Derby.

P. Scheichl

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo